Ist die Trainerin der Schule der Balance und arbeitet seit über 20 Jahren mit Pferden.


Ihre ersten Pferdeerfahrungen sammelte sie auf einem Ponyhof und ritt als „Buschreiter“ viel im Gelände. Später half sie auf einem Westfalengestüt die Jungpferde anzureiten bevor sie sich ihr erstes eigenes Pferd kaufte. Mit ihm war sie dann viel auf Trailritten im Sauerland unterwegs.


Dadurch entdeckte sie die Leidenschaft für die Westernpferderassen und das Westernreiten. Sie startete erfolgreich in verschiedenen Disziplinen auf Westernturnieren.


Das Trailreiten ist ihre große Leidenschaft und hat einen großen Einfluss auf ihre Pferdeausbildung. Sie nutzt die unterschiedlichen

Hindernisse im Naturtrailpark, um die Pferde vielseitig auszubilden. An ihnen werden Vertrauen, Geschicklichkeit und Balance geschult. Die Reiter lernen hier ihre Pferde dabei optimal zu unterstützen und als Team zusammenzuwachsen.


Vor einigen Jahren lernte sie durch einen Zufall die Akademische Reitkunst nach Bent Branderup kennen. Diese feinfühlige Art der Pferdeausbildung fasziniert sie seitdem und sie bildet sich stetig in diesem Bereich weiter fort. Dieses Wissen zusammen mit den Erfahrungen aus dem Western- und Trailreiten bilden das Fundament für die Schule der Balance.


Es liegt ihr besonders am Herzen aus Mensch und Pferd ein harmonisches Team zu machen, welches auch schwierige Situationen zusammen souverän meistert.